1. Zustandekommen des Vertrags
Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.
Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 5 Schritte.
Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus und legen diesen in Ihren Warenkorb ab. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit bereits abgelegte Waren zu entfernen oder die Bestellmenge zu korrigieren. Um den Bestellvorgang fortzusetzen gehen Sie zur Kasse.
Im zweiten Schritt melden Sie sich im unserem Shopsystem an. Dies geschieht über ihr bereits bestehendes Kundenkonto oder eine erforderliche Registrierung. Bei einer Registrierung ist zwingend eine gültige E-Mail Adresse erforderlich.
Im dritten Schritt erfassen Sie ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift, die für den Bestellvorgang relevant sind.
Im vierten Schritt wählen Sie die zur Verfügung stehenden Versandarten aus und bestätigen zwingend unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie jederzeit im Footer einsehen können.
Im fünften Schritt wird Ihnen eine Übersicht aller bestellten Waren inklusive eventuell anfallender Versandkosten angezeigt. Abschließend wählen Sie in diesem Schritt eine der zur Verfügung stehenden Zahlungsarten aus.
Sämtliche bis zu diesem Schritt getätigten Angaben können Schrittweise durch „zurückblättern“ eingesehen und gegebenenfalls korrigiert werden. Erst durch Klicken auf die Schaltfläche „KAUFEN“ wird Ihre Bestellung an uns abgesendet. Beachten Sie gegebenenfalls anschließende Zahlungsaufforderungen bzw. Informationen.
Mit Ihrem im zweiten Schritt Zugang zum Shopsystem können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen.
2. Speicherung des Vertragstextes
Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
3. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.
4. Preise und Versandkosten
Angaben zu den Versandkosten können unter der Seite Versandinformationen entnommen werden. Im Allgemeinen richten sich die Kosten nach dem Gewicht und dem entsprechenden Beförderungsentgeld des Paketdienstes.
5. Lieferbedingungen
Als Lieferzeiten gelten die beim Angebot angegebenen Lieferzeiten, diese beginnen mit Zahlungseingang. Bei Lieferung auf Rechnung oder Zahlung per Lastschrift beginnen die Lieferzeiten mit Annahme des Vertrages seitens des Unternehmens.
Da die Waren auf Bestellung produziert werden, gibt es eine Regellieferzeit von 14 Tagen bei Deichbremsen, Getränkehaltern oder Tragetaschen.
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands die Waren zu.
6. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung oder per PayPal-Onlineüberweisung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen.
Sollte in dieser Zeit der Rechnungsbetrag nicht überwiesen worden sein, behalten wir uns vor, die Bestellung zu stornieren.
7. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Soweit gebrauchte Waren Gegenstand des Kaufvertrags sind und der Käufer nicht Verbraucher ist, wird die Gewährleistung ausgeschlossen. Ist der Kunde Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist beim Kauf gebrauchter Sachen ein Jahr. Bei Kauf von ungebrauchten Sachen zwei Jahren.
Entsprechende Beanstandungen sind per Mail an: shop@deichbremse.de unter Angabe des Kaufdatums und der Rechnungsnummer zu richten, um hier schnell eine gemeinsame Lösung zu finden.
8. Widerruf
Die Regelungen zum Widerruf entnehmen Sie bitte aus dem Footer „Widerrufsbelehrung“ oder nachfolgendem Link
Siehe Link Widerrufsbelehrung
9. Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.