Willkommen bei der Deichbremse

Seit 2015 gibt es das praktische Sitzmöbel namens Deichbremse. Zusammenklappbar, platzsparend und schnell verstaut ist es der ideale Wegbegleiter für den Deich oder jede andere vergleichbare Hangform.

Über uns Kontakt

Was uns antreibt

Die Schräge des Deiches führt unweigerlich dazu, dass die Erdanziehung einen zum Fusse des Hanges zieht. Ist der Untergrund dabei aus frischen grünen Rasen, gibt es zudem hässliche grüne Flecken auf der Lieblingshose oder einfach einen nassen Po.

Das war die Idee, etwas zu entwickeln, dass genau dieses Problem beseitigt.

Bei der Entwicklung der Deichbremse, war uns von Beginn an wichtig, etwas nachhaltiges, regionales zu produzieren. Materialen zu verwenden, die es schon gibt. So lassen wir die Stoffe in unserer Region nähen und das Gestell der Deichbremse wird tatsächlich in echter Handarbeit bei uns in Bremen gefertigt.

Jedes Produkt von uns entsteht aus Handarbeit und dahinter steckt unser Herzblut. Es sind ehrliche Produkte, das merkst Du beim Verkauf und in jedem Moment, in dem Du sie verwendest.

Sollte dies einmal nicht so sein, kannst Du uns jederzeit kontaktieren.

159
Glückliche Deichbremsenbesitzer
644
Handgestrichene Einzelteile
4
Breminale Teilnahmen
25
Messen
Kai Bruns
Messen und Stände
  • Ich bin absolut überzeugt von der Deichbremse und stehe hinter jedem einzelnen Produkt mit meinen Namen.

  • Ich finde die Idee super und habe schon drei Deichbremsen zuhause.

    Kai
    Messen und Stände
  • Ich bin von Beginn an überzeugt von der Idee gewesen!

    Peter
    Unterstützer
  • Ich finde die Idee witzig, habe die Entwicklung verfolgt und kenne das fertige Produkt. Wie lange man testen muss, bis man so etwas einfaches dabei heraus bekommt, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

    Christian E.
    Webmaster und Unterstützer